Dienstag, 16.04.2024 06:10 Uhr

Kinderhospiz Tag der offenen Tür

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 07.05.2023, 21:32 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 11736x gelesen
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür   Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] An diesem Wochenende(Samstag 06.05. und Sonntag 07.05.2023) öffnete das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart seine Türen, um interessierten Menschen einen Einblick in ihre Arbeit zu bieten. Jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr war das Kinder- und Jugendhospiz an diesen Tagen geöffnet.

"Wir sind ein Haus mit Seele. Das Kinder- und Jugendhospiz befindet sich in einer wunderschönen, sorgsam renovierten Jugendstil-Villa hoch über der Stadt. Von hier aus geht der Blick durch den großen Garten mit seinen alten Bäumen weit über den Talkessel Richtung Westen, bei Nacht hoch zum Sternenhimmel." So ist es auf der Homepage zu lesen. Und ja, wenn man das Haus betritt kann man es spüren, das dieses Haus eine Seele hat.

Das Haus hat auf zwei Stockwerken acht Gästezimmer unterschiedlicher Größe, manche davon mit eigenem Bad, alle ausgestattet mit Pflegebett, Sitz- und/oder Liegeplatz für Eltern oder Begleitpersonen sowie genügend Raum für Hilfsmittel. Zwei der acht Zimmer sind Eltern-Kind-Zimmer (in denen Kinder, Eltern und Geschwister im selben Raum schlafen können) mit eigenem Bad. Außerdem verfügen wir über drei Appartements für Eltern und Geschwister mit eigenem Bad und Küchenzeile.

An den Tagen der offenen Tür wurden von den Mitarbeiter:innen alle Fragen der Besucher sehr ausführlich und kompetent beantwortet. Auch für das leibliche Wohl der Besucher:innen war ausreichen gesorgt. Zum Rahmenprogramm gab es musikalische Darbietungen,Kinderschminken und die TwisterTwins zauberten mit ihren Luftballons den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Weitere Infos zum Hospiz: https://www.hospiz-stuttgart.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.