Dienstag, 19.06.2018 02:36 Uhr

Entschleunigung pur

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 01.06.2018, 22:38 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 6878x gelesen
Tante JU in Stuttgart (JU52)
Tante JU in Stuttgart (JU52)  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Während in den Terminals des Stuttgarter Flughafens und außen auf dem Flughafenvorfeld eine gewisse Hektik herrscht, auch da zur Zeit viele Ferienflieger abheben, steht die gute alte Tante JU zwischen drinnen und bringt irgendwie Gemütlichkeit in das Geschehen.

Schon das Starten der drei Motoren hat etwas Gemütliches an sich. Gemächlich rollt die JU52 über das Flughafenvorfeld in Richtung Start- und Landebahn. Gemächlich rollt sie die Startbahn entlang um sich genauso gemächlich in die Lüfte zu heben. Wie in Zeitlupe startet die JU52 zu ihrem Rundflug um 13:00 Uhr. Bereits eine halbe Stunde später erkennt man die JU52 bei ihrem Landeanflug auf den Flughafen an ihrer langsamen Fluggeschwindigkeit.

Interessierte konnten heute allerding nicht mehr an den Rundflügen teilnehmen, da diese bereits alle ausverkauft waren. Also blieb heute nur der Blick von der Besucherterrasse auf das Fluggeschehen der JU52. Wer an einem Rundflug mit der JU52 ab Stuttgart teilnehmen möchte hat im August 2018 noch die Chance einen Rundflugplatz zu ergattern. Am 23. Und am 24. August 2018 bietet die Lufthansa nochmals Rundflüge ab Stuttgart an. Hier gibt es noch einige freie Plätze. Web-Link:http://bit.ly/2B3LAWl Video vom Start in Stuttgart: https://youtu.be/2i4VcyGcEro

JU52 Stuttgart
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.