Freitag, 19.04.2024 20:34 Uhr

60 Jahre – Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!

Verantwortlicher Autor: Joachim Scheuermann Berlin, 04.08.2021, 10:15 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 4143x gelesen
Mauerrest
Mauerrest  Bild: Joachim Scheuermann

Berlin [ENA] Vor nunmehr 60 Jahren verkündete Walter Ulbricht, der damalige Generalsekretät des ZK der SED – welche aus dem Zusammenschluß von Kommunistischer Partei Deutschlands und der SPD in den Mitteldeutschen Ländern geschaffen wurde – lautstark: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. SIC!

Diese Aussage – falls sie damals in Zweifel gezogen worden ist, jene wurden dann als „Verschwörungstheoretiker“ gebrandmarkt – wurde nur wenige Wochen später am 13. August 1961 bittere Wahrheit! Und die Bürger der Bundesrepubik Deutschland, die ihm diese Aussage noch abgenommen haben mögen, wurden eines „Besseren“ belehrt. Viele der damaligen Bewohner der Deutschen Demokratische Republik wußten jedoch was von dieser Aussage zu halten war. Denn in der Folge verließen noch viele zehntausende DDR-Bürger über Ost-Berlin das damals „Beste Deutschland aller Zeiten“, da diese wußten, was die Uhr geschlagen hatte!

Wann immer seitdem, sei es von Politikern oder anderen wichtigen Entschiedungsträgern, derartige Dementis verbreitet worden sind, war es ratsam sich die Personen und ihre Aussagen genauer anzuschauen. Wie glaubhaft sind die Betreffenden in Hinblick auf in der Vergangenheit getroffene Aussagen und welche Bedeutung haben diese für eine größer Bevölkerungsgruppe als Souverän. In weniger als zehn Tagen jährt sich der Beginn des Mauerbaus zum 60-sten Mal. Wehret den Anfängen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.