Dienstag, 21.08.2018 02:35 Uhr

Kinderfest am Flughafen

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 12.08.2018, 23:24 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 4520x gelesen
Fest von oben
Fest von oben  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Bei sonnigem und heißem Wetter strömten am heutigen Samstag (nach polizeilicher Schätzung) rund 20.000 große und kleine Gäste zum 24. Großen Kinderfest am Flughafen Stuttgart. Zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr lockten rund 30 Gratis-Aktionen zum Mitmachen.

Unter dem Motto „Sei ein Superheld!“ gab es viele sportliche Aktionen, bei denen ausdauernd gehüpft, balanciert oder auf dem Freestyle-Trampolin gesprungen werden konnte. Mutige nutzten die Chance, in einer Aussichtsgondel von einem Kran auf rund 40 Meter Höhe ziehen zu lassen. Von dort hatten sie einen ungewohnten und einmaligen Weitblick über das gesamte Flughafenareal und der Umgebung.

Zu den Publikumslieblingen der kleinen Gäste zählten die Mini-Flugzeuge mit Pedalantrieb und die kleinen Tretboote im 8 x 8 Meter großen Wasserbecken. Die Hundestaffeln der Bundespolizei und der Malteser zeigten in ihren Vorführungen, wie sie vermisste Personen aufspüren oder versteckte Dinge erschnüffeln. Des Weiteren konnten einige Fahrzeuge der Feuerwehr und der Bundespolizei bestaunt werden. Ebenfalls wurden den ganzen Tag über kostenlose Vorfeldrundfahrten angeboten, die einen Einblick auf das Tun auf dem Vorfeld gaben.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.